ein paar ratsame Links

In meiner anfänglichen, trübsinnigen Ratlosigkeit war der erste wichtigste Link dieser:

www.schlaganfall-hilfe.de

Vor allem die Unterseite „Therapieübersicht“ hatte es mir angetan. Da gibt es sehr, sehr viel superinteressantes und nützliches Wissen zu tanken. Sehr anregend für das Herausfinden der eigenen Übungen, wenn man in dem irrwitzigen Motto folgen möchte: „Niemals aufgeben!“

Ein nächster, stimmungsaufhellender Link war dieser:

Und dann gibt es natürlich, viele, viele, ganz viele nützliche Bücher, in die man ein Vermögen investieren kann.

Kirsten Götz-Neumann – Gehen verstehen, 2016

Moshé Feldenkrais – Bewusstheit durch Bewegung

PNF in der Praxis: Eine Anleitung in Bildern

Yoga-Anatomie: Ihr Begleiter durch die Asanas, Bewegungen und Atemtechniken

Enzyklopädie Pilates: Anatomie – Balance – Beweglichkeit

Anatomie & Stretching: Muskeln in Aktion

Neustart im Kopf: Wie sich unser Gehirn selbst repariert

Anatomy Trains: Myofasziale Leitbahnen